Dienstag, 12. Juli 2016

Bilder aus dem Garten.....



und endlich ist die Wand hinterm Teich fertig *g*


Bis vor kurzem sah es da noch so aus.....die Mauerkatze hatte die ganze Wand samt Gartenhütte in Beschlag genommen....



DAS fiel letzten Sommer alles der Schere zum Opfer......zum Vorschein kam dann eine alte Ziegelmauer.....



damit ich nicht immer die braunen Latten vom Nachbarn wegschummeln muß, haben wir den oberen Teil ebenfalls mit Latten verkleidet....nur halt in Weiß ....und auch die Filteranlage für den Teich wurde verkleidet :o)


Der Sonnenschirm ist leider noch immer nicht zugewachsen......entweder weil der Veitschi nicht wirklich will........oder mein Mann immer mit dem Rasenmäher drüber fährt....ich weiß es nicht .....Einer von den Beiden wird den Garten verlassen müssen :o)







UND da mir das helle Grün vom Gartenhaus nicht mehr zusagte.....wurde wieder einmal der Pinsel geschwungen......


jetzt ist sie ganz Dunkelgrün.....wenn die Sonne nicht scheint....geht es als fast Schwarz durch......:o)



Die alte Bassena hab ich von Karin bekommen....mein Stuhl vor der Hütte ist eh schon in die Knie gegangen.....es kam also zu rechten Zeit....DANKE meine Liebe!!!!

So.......damit bei meinem Mann keine Langeweile aufkommt wurde er kurzerhand aufs Dach verbannt....die Unterlattung......seit Anfang an Braun......wurde auch Grün gestrichen.......nicht so dunkel wie ich es gern hätte.....die Farbe hat er sich selber ausgesucht....ohne mein Wissen.....aber es muß ja nicht immer alles nach meinem Kopf gehen......hätte ich das Grün bestimmt....wäre ich am Wochenende in der Luft gehängt und gestrichen.....also war das schon sehr diplomatisch von mir gelöst *g*


Es war nicht ganz ungefährlich......nur auf einer schmalen Latte stehend in 4 Meter Höhe....aber mein Bär ist ja ein verhindertes Zirkuskind .....Schatz bin stolz auf dich!!!!

Ich habe einstweilen unten aufgepaßt....... wenn er runterfällt, dass er mir nicht die Deko kaputt schlägt  oder glaubt ihr, dass die Glasplatte vom kleinen Tischchen 100 Kilo unbeschadet überstehen würde ?
*g*

Nein Spaß......war mit Miniaturen beschäftigt......wäre aber im Falle eines Unfalles sofort zur Stelle gewesen....mit Kleber um eben die kaputte Deko wieder zu kleben *g*

Nun....ein letzter Blick aus der Laube....



und Tschüß!



Bis Bald!

Sigrid

Morgen ist im Dollhouseblog die Apotheke  von Richard Wagner dran *g*














6 Kommentare:

  1. Maaaaaaann gnääää Frau, ist das traumhaft schön geworden!
    Eure Arbeit und Euer Fleiß haben sich total gelohnt!!!!!

    Hut ab!

    Und jetzt? Jetzt schön genießen!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    puh...da seid ihr aber fleißig gewesen...sieht toll aus - ein richtiges Gartenparadies!!! So eine Ziegelmauer hätte ich auch gerne im Garten.

    Jetzt wünsche ich dir aber viel Spass beim Garten genießen...ich hoffe bei euch ist das Wetter wenigstens gut?!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das schaut alles wunderschön aus und mir gefällt auch der grüne Farbton, nein es schaut nicht aus wie schwarz, man sieht es ganz deutlich dass es grün ist und mir gefällt das alte Waschbecken sehr gut, es ist wunderschön und kommt auf der Farbe super zur Geltung. Ein wunderschönes Paradies habt ihr da
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süsse, ich schludder niemals! Naja, ohnehin bedeutet das Wort sicher bei dir was ganz anderes als bei uns.

    Dein Garten sowie das -haus sehen traumhaft aus. In dem dunklen grün wirkt es viel edler irgendwie. Das hast du gut ausgesucht. Dass dein Bär nun ein helleres grün ausgesucht hat ist wirklich okay, dafür dass er streicht ☺ .
    Bei euch ist immer was zu tun, oder? Kreativität pur eben.

    LG aus dem Norden Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    manchmal ist es ganz gut wenn man nicht alle weiß *lach*.
    So zauberhaft und romantisch ist dein Gärtchen. Da lässt sich´s aushalten.
    Ganz herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön Schnucki....
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*